NEUES COPYSHOP SYSTEM FÜR ECOMPRINT

Druckfähige Dateien
aus dem Netz

Maximale Kostenoptimierung

Bei Ecomprint ging es um die Neuentwicklung eines internationalen online Copyshop Systems, für das NEOZO eine Web-2-Print Lösung implementiert hat, die es ermöglicht, aus dem Internet heraus druckfähige Dateien zu erzeugen. Bei diesem Projekt stand neben der Einführung modernster Analyse- und Monitoringtools, die für die hohe Verfügbarkeit sorgen, auch die Zusammenarbeit mit Experten im Bereich online Marketing im Fokus, um eine stabile und moderne User Experience zu gewährleisten.

HERAUSFORDERUNG

Für Ecomprint galt es ein Design zu entwickeln, das stabil und reibungslos auf möglichst vielen Endgeräten funktioniert. Darüber hinaus ging es darum, eine White-Label-Plattform zu schaffen, die in großem Umfang auch von anderen lokalen Copyshops genutzt werden kann. Zudem wurden wir damit beauftragt, eine Administration, Selfcare und Verwaltung dafür zu entwickeln. Durch agile Methoden der Softwareentwicklung konnten wir gewährleisten, dass der jeweils aktuelle Entwicklungsstand während des gesamten Prozesses voll funktionsfähig bereitstand.

RESULTAT

Für das Kölner Unternehmen Ecomprint hat NEOZO eine responsive White-Label-Plattform geschaffen, die sich mühelos auf sämtlichen Displaygrößen darstellen lasst. Der stabile Betrieb konnte durch KPI Messungen und Optimierungen sowie Metriken und BI Analysen gewährleistet werden. In zweiwöchigen Zyklen (Sprints) wurden neue Features entwickelt und vorgestellt. So konnte Ecomprint in der gesamten Entwicklungsphase immer den aktuellen Status einsehen und zu jedem Zeitpunkt Einfluss darauf nehmen. Darüber hinaus entwickelten wir einen Shop-Admin für die Auftragsabwicklung, zur Pflege aller internationalen Texte, der Produkte und Preise. NEOZO übernahm auch die Koordination, Abstimmung, Projektleitung und den Betrieb des Systems. Eine cloudbasierte Infrastruktur hält zudem die Betriebskosten flexibel und sorgt dafür, dass nur die tatsächliche Nutzlast zu Buche schlägt. All dies stellt sicher, dass Kunden von Ecomprint einfach, schnell und kostengünstig ihre Druckerzeugnisse online bestellen können.

Bei NEOZO hat uns besonders beeindruckt, dass sie sich in jeder Phase der Entwicklung in die Karten schauen ließen und unser Feedback innerhalb kürzester Zeit integriert haben.

Kundenkommentar
Madiha Nazish, Geschäftsführer Ecomprint

Ähnliche Projekte