NEUE E-COMMERCE-PLATTFORM FÜR YESPRINT
YesPrint Software
YesPrint Produkte
YesPrint per tablet

NEUE E-COMMERCE-PLATTFORM FÜR YESPRINT

Mehr Absatz
Weniger Verwaltungsaufwand

YesPrint ist eine der größten Online-Druckereien Deutschlands mit Sitz in Köln. Mit großem Fleiß, ebenso großer Flexibilität und mehreren Millionen Drucksachen pro Tag gehört YesPrint heute zu den erfolgreichsten mittelständischen Familienunternehmen der Branche – angetreten mit dem Anspruch, ausschließlich in Deutschland zu produzieren, beste Servicequalität zu bieten und auch in Sachen Preis keinen Vergleich zu scheuen. Um weiterhin so erfolgreich am Markt zu bestehen, musste die E-Commerce-Plattform einem Relaunch unterzogen werden. So kam NEOZO ins Spiel.

YesPrint Software YesPrint Software
YesPrint Produkte YesPrint Produkte
YesPrint per tablet YesPrint per tablet

HERAUSFORDERUNG

Ziel des Relaunches der E-Commerce-Plattform von YesPrint war es, eine E-Commerce-Lösung zu entwickeln, die sich flexibel den Anforderungen des Marktes anpassen kann. Dabei stand das Thema Absatzsteigerung im Vordergrund. Darüber hinaus sollten Administrationstools und Services für die Pflege und Auftragsabwicklung implementiert werden. Sekundäres Ziel war es, das gesamte System white-label-fähig zu machen, sodass künftig weitere Shops kostengünstig angebunden werden können. Eine weitere Anforderung war, dass der aktuelle Entwicklungsstand der E-Commerce-Plattform jederzeit funktionierte.

RESULTAT

NEOZO hat für YesPrint ein neues responsives Design entwickelt, das sich optimal auf sämtlichen Displaygrößen darstellen lässt. YesPrint konnte während der Entwicklung immer den aktuellen Status überprüfen und zu jeder Zeit beeinflussen. In zweiwöchigen Zyklen (Sprints) wurden neue Features entwickelt und vorgestellt. So konnten wir das Feedback von YesPrint bei der Entwicklung sofort mit einbeziehen. Darüber hinaus haben wir das internationale System hinsichtlich SEO und Marketing kontinuierlich optimiert. Wir implementierten einen Shop-Admin, mehrere Backoffice-Anwendungen und Services für die Auftragsabwicklung, zur Pflege aller internationalen Texte, der Produkte und Preise. So kann das System jetzt beispielsweise auch direkt per Tablet in der Produktion eingesetzt werden. Geschäftsführung und Mitarbeiter können bei jedem Auftrag jederzeit den aktuellen Status einsehen, Soll- und Istdaten miteinander vergleichen und über das System bei Bedarf anpassen – ein enormes Plus für die Planungssicherheit. NEOZO übernahm im Rahmen der agilen Softwareentwicklung auch die Koordination, Abstimmung, Projektleitung und den Betrieb des Systems. YesPrint ist mit inzwischen 23 Mitarbeitern und modernsten Maschinen bestens für die Zukunft des Online-Drucks gerüstet. Gerne überzeugen wir auch Ihr Unternehmen von unserem Service im Digital Business. Schicken Sie uns eine Mail oder rufen Sie uns an.

Dateneingabe
Softwareoberfläche
Produktübersicht
NEOZO YesPrint

Kundenkommentar Geschäftsführer YesPrint

Wir haben mit NEOZO einen verlässlichen Partner gefunden, der nicht nur etwas vom E-Commerce versteht, sondern auch auf unsere spezifischen Anforderungen eingegangen ist. Heute können wir selbst größere Projekte im Zeit- und Kostenrahmen und in bester Qualität umsetzen.

Kundenkommentar
M. Shazad Khan, Geschäftsführer YesPrint

Ähnliche Projekte